Samstag, 6. April 2013

Osterüberraschung im Schnee

Hallo ihr Lieben..

nun möchten wir euch noch ein bisschen von unserer Osterüberraschung im CheckPoint erzählen.
Am Mittwoch vor Ostern war der letzte CP-Tag  vor den Ferien. Dieser Tag lief gaaaaanz normal ab.... ;o)

Erst in der Abschlussrunde erzählten wir den Kindern, dass wir natürlich auch eine Osterüberraschung für sie hätten... :o)
Ein paar von uns Mitarbeitern versteckten die Geschenke im Hinterhof vom Haus...mitten im Schnee!!!!




 

Einzeln schickten wir die Kinder raus, um sie auf die Suche zu schicken... :o)
Zu finden hatten sie jeweils: 1 Milkatasse mit Schokolade gefüllt, mentos und eine Karte. Die Osterüberraschungen haben uns ganz liebe Menschen aus Schneeberg angerichtet und gesponsert! Auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank!!!

Der Grund, warum wir Ostern feiern: Jesus ging voller Liebe zu uns Menschen ans Kreuz, um unsere Schuld zu sühnen

Eine Geschichte möchten wir euch gern noch erzählen....
Am Mittwoch saßen wir mit einem Mädchen im Bastelzimmer. Wir gaben ihr Stifte und Papier und ließen sie einfach mal machen..
Sie schnitt das Papier auseinander, klebte und werkelte und zum Schluss malte sie noch...... Dann zeigte sie uns ihr Ergebnis.. Ein Kreuz mit Herzen



Sie brachte es auf den Punkt, was wir an Ostern feiern dürfen! Gottes Liebe zu uns Menschen! Jesus Christus starb für unsere Schuld am Kreuz und das tat er aus Liebe zu uns! Durch diese 5-Jährige hat uns Jesus wieder gezeigt, das er gegenwärtig ist im CheckPoint und das er die Herzen der Kinder berührt!