Freitag, 31. Mai 2013

Der CheckPoint wurde umgeräumt - Vieles hat sich getan!

Ja, wir haben CheckPoint mal wieder ein bisschen auf Vordermann gebracht und unsere Zimmeraufteilung etwas überdacht. Da unser Platz ja sehr gering ist, war es auch nötig mal wieder einiges zu überdenken und anders zu machen.

Die Küche

In meinem Bericht habe ich schon von gewissen Umräumaktionen in der Küche gesprochen!
... sie ist komplett anders geworden.. die Schränke haben wir umgeräumt, eine große Arbeitsfläche geschaffen und einen großen Vorratsschrank besorgt! Genug Platz, um die fleißigen Helfer mit unterzubringen.

"Ruhe- und Lesezimmer"

Wir haben jetzt ein "Ruhe- und Lesezimmer". Darin können die Kinder auf dem Sofa und auf der Liege Bücher lesen, sich unterhalten oder einfach nur ausruhen. (ehemaliges Hausaufgabenzimmer)

"Bastel-,Mal- und Esszimmer"

Aus dem Durchgangszimmer haben wir ein "Bastel-,Mal- und Esszimmer" gemacht. Dort können wir an den großen Tischen Bastelangebote mit den Kindern durchführen und im Anschluss daran, gemeinsam essen.

"Europazimmer"

Das "Tobzimmer" wurde zum jetztigen "Europazimmer" umgestaltet. Das Thema "Europa" spielt im CP auch eine große Rolle und dafür haben wir jetzt ein spezielles Zimmer. Flaggen und Karten werden an den Wänden noch angebracht. Dort haben die Kinder die Möglichkeit auch weiterhin sich auszutoben, da bis auf 2 Schränke der Raum komplett leer ist. Platz genug also, seiner sportlichen Kreativität freien Lauf
zu lassen... ;o)

"Hausaufgabenzimmer"

Aus dem ehemaligen Büro haben wir nun das Hausaufgabenzimmer gemacht. Es ist das hinterste Zimmer und dort haben die Kinder die beste Ruhe, um ihre Hausaufgaben machen zu können.

Außerdem haben wir in allen Zimmern Gardinen aufgehängt. So wird der CheckPoint noch wohnlicher. Bunte Tapeten werden auch noch angeheftet! Sobald alles fertig ist, stell ich euch Bilder rein, damit ihr auch einen Einblick in unsere "alten neuen" Räume habt!

Viele fleißige Helfer haben am Freitag alles mit möglich gemacht!
Ein ganz großer Dank geht an Anne und Lothar, Ingo und Matthias! DANKE das ihr den ganzen Tag bis spät in den Abend gewerkelt habt! Ein weiterer Dank geht an das IMT, die auch zwischen ihren sonstigen Veranstaltungen mit dabei waren. Und last but not least: Katja! Danke für deine Ideen, die du bei der Küche hattest!

Ich bin gespannt auf die Reaktionen der Kinder! ;o)
Liebe Grüße, Claudi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen